Gegen 18 Uhr am Abend haben sich alle Schüler mit ihren Klassen und den Lehrerinnen und Lehrern sowie Erziehern der OGS auf dem Schulhof getroffen. Doch wir waren an diesem Abend nicht allein: Der Super-Mond schien hell auf uns herab und erleuchtete unseren Schulhof.
Nach einer Begrüßung durch Frau Kiwitt und Frau Gädeker vom Förderverein, sangen wir mit unserem Musiklehrer Herr Schwiertz ein paar St. Martins Lieder. Anschließend führte die Panda-Klasse die Geschichte St. Martins als Theaterstück vor.
Danach haben wir uns aufgestellt und der Zug ging los. Mit dabei waren nicht nur unsere acht Klassen mit vielen tollen und bunten Laternen. Auch die Kinder des St. Johannes Kindergarten zogen mit uns durch die Straßen. Natürlich durfte auch St. Martin auf seinem Pferd nicht fehlen. Er ritt vorne voran. Musikalisch begleitet und unterstützt wurden wir durch zwei Musikkappellen. Aber auch für die Sicherheit war gesorgt. So waren beispielsweise auch die Malteser und das Deutsche Rote Kreuz mit dabei.
Auf dem Weg wurde viel gesungen und gestaunt, denn die Anwohner hatten ihre Häuser und Vorgärten richtig schön geschmückt und dekoriert.
Als wir wieder zur Schule zurückkamen, haben alle Kinder in ihrer Klasse einen Weckmann bekommen. Im Anschluss trafen sich alle zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kinderpunsch und Currywurst auf dem Schulhof. Die Kinder konnten noch lange zusammen spielen.
Ein Artikel von Ruan & Moritz aus der Eulenklasse



