Honnef Alaaf

Endlich fand in diesem Jahr nach der Coronazeit wieder unser Karnevalstag an Weiberfastnacht statt. In einem Zug durch die Flure der Schule holten Sportlehrerin Claudia Straub an der Trompete und Musiklehrer Manuel Schwiertz morgens die Klassen mit dem Klassiker "Wenn et Trömmelche jeht" ab und führten ihn in die bunt geschmückte Turnhalle.

Hier standen zahlreiche Beiträge der einzelnen Lerngruppen auf dem Programm (Das rote Pferd, Witze, Sketche, Macarena etc.) sowie der Besuch der Rasselbande mit einer Tanzdarbietung und die Visite durch das Siebengebirgsprinzenpaar Norbert I. und Karin I. Begeistert wurde mitgeklatscht, gesungen und Alaaf gerufen. Wenn gerade keine Kamelle flogen (Prinzenpaar), ließ die durchs Programm führende Claudia Straub immer wieder Raketen mit den Kindern starten. Ein gelungener Auftakt in den Straßenkarneval!

Einzug des Siebengebirgsprinzenpaares.