Adventssingen 2022

Es ist eine schöne Tradition, dass sich an den Montagen der Adventszeit die ganze Schule zu Beginn des Unterrichts auf dem Schulhof versammelt und gemeinsam singt. Zu hören ist eine bunte Mischung aus Klassikern wie „Wir sagen euch an den lieben Advent“, dem italienischen Weihnachtsspruch „La Befana“ oder auch englischsprachigen Liedern wie „Jingle Bells“. Geleitet wird das Adventssingen von Musiklehrer Manuel Schwiertz, der sich in diesem Advent etwas ganz Besonderes einfallen gelassen hatte:

Ein Adventsquiz. Er forderte an jedem Montag sowohl die Kinder, als auch die Lehrer:innen mit adventlichen Rätselfragen heraus und es entstand ein lustiger Wettkampf, den am Ende der Adventszeit die Kinder für sich gewinnen konntenn. Mal sehen, wie es im nächsten Advent sein wird!

Carmen Otto (Klassenlehrerin)