Martinsfest

die Schulkinder spendiert hatte. Mit zunehmender Dämmerung erstrahlten dann die vielen bunten Laternen der Kinder, die den Schulhof in ein zauberhaftes Licht tauchten.

Unter dem Pausendach hatten die Klassen Stände aufgebaut, an denen gebastelte Tischlaternen, Fensterbilder und vieles mehr verkauft wurden. Auch der Förderverein hatte einen Stand und verkaufte Weckmänner.

Der Erlös an diesem Abend wird an die St. Martin Grundschule in Dernau gespendet, die von der Flutkatastrophe im Sommer betroffen war. Die Kinder dort konnten bisher nicht in ihr Schulgebäude zurückkehren und sind immer noch auf drei Standorte verteilt. Ein erster Kontakt mit dem Schulleiter hat ergeben, dass sich die Kinder dort über Pausenspiele und Bücher für die Klassenbüchereien freuen.

Durch den Verkauf und Spenden ist eine Summe von rund 1400,-€ zusammengekommen! Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Am Ende waren sich alle einig: Solch ein Martinsfest ist natürlich anders als ein Martinszug, aber es gibt vieles, was sehr postiv wahrgenommen wurde. Die Kinder konnte man singen hören, was bei der Begleitung durch die Musikkapellen sonst schwierig bzw. unmöglich ist. Die Stimmung hatte etwas ganz familiäres und viele nutzten die Gelegenheit, um miteinander zu plaudern und zu erzählen.  - Allein Glühwein und Kinderpunsch fehlten. Beides gibt es dann hoffentlich beim nächsten Mal wieder.