Seilchen für den Sportunterricht

Bei der Überreichung: Mirko Meisenbach vom Förderverin sowie die Sportlehrer Dennis London und Claudia Straub (v.l.n.r.) freuen sich mit Erik und Judy über die neuen Seilchen.

Zum Schuljahresbeginn entwickelten die Sportlehrer ein Konzept zur Umsetzung des Faches unter den momentan eingeschränkten Bedingungen. Dazu gehörte u.a. die Idee, dass jedes Kind bei den Outdoor-Sportstunden ein kleines Inventar an "Sportgeräten" im Rucksack mit sich führt. Neben vielseitig verwendbaren Socken und einem Handtuch sollte hierzu auch ein Seilchen für jedes Kind gehören. Diesem Wunsch nahm sich nun der Fördervein unserer Schule an und überreichte der Fachschaft Sport 166 Seilchen. Diese finden schon seit einigen Tagen Einsatz im Sportunterricht, ganz klassisch als Springseilchen oder als Verbindungsseil für eine Seilschaft, aber auch als Markierungsmittel und als Kräftigungsgerät. So erfüllen sie bereits hervorragend ihren Zweck.