Erste Schulversammlung 2020

Dieses Mal berichteten Schüler der Erdmännchenklasse von ihrer Champignon-Zucht, die die Lernfamilie seit einigen Wochen betreibt. Die Tigerklasse sang die "Ode an die Freude", mit der sie sich anlässlich des Beethoven-Jahres auseinandergesetzt hatte. Sie übergaben außerdem jeder Lernfamilie einen Ableger der Grünlilie, die sie herangezogen hatten. Die Grünlinie gilt als "Luftverbesserer" wussten die Kinder zu berichten. Sie besitzt die Fähigkeit die Formaldehyd-Konzentration in einem Raum zu senken. Frau Kiwitt hieß Herrn Rosenberg und Frau zur Hörst willkommen, die neu im Kollegium der Schule sind. Den Abschluss bildete wie immer das Schullied, welches die Kinder wieder mit Begeisterung mitsagen.