Spendenübergabe an Haus Heisterbach

„Mit einer so großen Spendensumme habe ich nicht gerechnet“, staunte Jochen Beuckers. „Das ist wirklich toll!“ meinte er, als die beiden Kinder lebhaft von dem Budenzauber erzählten, den die Schulgemeinschaft Ende November durchgeführt hatte.

Einen genauen Plan, wofür das Geld eingesetzt wird, gibt es schon: Aktuell wird ein besonderer Förder-Raum für die Kinder, die in Haus Heisterbach mit ihren Müttern leben, aus- und umgebaut. Für die Materialien, u.a. viele Montessori-Materialien, müssen entsprechende Schränke und Regale angeschafft werden. „Dass es hier auch Montessori-Material gibt, wussten wir nicht“, äußerten die Kinder überrascht. Auf diese Weise wissen wir unsere Spende gut eingesetzt, wissen doch alle an unserer Schule zu gut, wie wichtig es ist, Montessori-Materialien übersichtlich und für Kinder gut zugänglich aufzubewahren.