Auch wir lesen vor! - Bundesweiter Vorlesetag

Bereits eine Woche vorher wählten die Kinder das Buch aus, welches sie vorgelesen bekommen wollten. Dazu hingen im Foyer 20 Plakate aus, die die einzelnen Titel vorstellten.  Da fiel die Entscheidung nicht immer leicht. Los ging es dann am Freitag um 9.00 Uhr mit einer Begrüßung der Kinder und aller VorleserInnen im Foyer. Otto Neuhoff berichtete, dass er als Kind gerne unter der Bettdecke gelesen habe und sich auf diese Weise alle Karl May Bände einverleibt habe. Jens-Carl Priggemeier hat zwei Kinderbücher selber geschrieben. Seitdem er Lehrer sei, so sagte er, habe er allerdings nicht mehr viel Zeit zum Schreiben.  Das ändere sich hoffentlich wieder – und auch wir hoffen es und sind gespannt auf sein nächstes Buch.

Thomas Kollritsch und Mirko Meisenbach überreichten als Vertreter des  Fördervereins der Schule wie auch in den vergangenen Jahren die Bücher als Geschenk an die Schule, so dass die Kinder diese auch nach dem Vorlesetag ausleihen können. Erfahrungsgemäß wird das gerne genutzt wird, um die gehörten Geschichten selber zu Ende zu lesen oder ein weiteres Mal zu genießen.