Martinsumzug

Zur Erinnerung an den Heiligen Sankt Martin führten Kinder der vierten Klasse zunächst eine kurze Szene aus der Martinslegende auf. Dann setzte sich der Zug in Bewegung. Angeführt von Sankt Martin auf seinem Pferd zogen Kinder und Eltern durch die Bad Honnefer Innenstadt. Für die musikalische Begleitung sorgten der Spielmannszug des TV Eiche sowie die Musikgruppe Freiweg aus Selhof. Ein Halt auf dem Zugweg wurde zum ersten Mal am Hontes der KG Halt Pohl zum geinsamen Singen eines Martinsliedes eingelegt. Nach dem Zug lud der Förderverein zum gemütlichen Beisammensein mit Glühwein, Kinderpunsch und heißen Würstchen auf dem Schulhof ein. Gefragt nach dem größten Highlight an Sankt Martin, war schnell klar: Es ist wie in jedem Jahr der Weckmann, den die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen in der Schule erhalten.