Heldengeschichten

Viertklässler der Tiger- und Eisbärenklasse halten Vorträge über ihre Helden

Die Viertis der Tiger- und Eisbärenklasse haben von September 2018 bis Januar 2019 an der Lebenskette gearbeitet.

Jeder sollte sich darüber Gedanken machen, wer für ihn ein Vorbild, ein Held ist. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler Pfeile mit den Lebensdaten geschrieben und Texte mit den Ereignissen verfasst. Außerdem wurden noch Fotos oder andere Materialien dazu gelegt.

Bei den Eisbären gab es unter anderem Vorträge über das Leben der Anne Frank, über den Menschenrechtler Martin Luther King, den Politiker Barack Obama und den Sänger Michael Jackson.

Bei den Tigern wurden Vorträge gehalten u.a. über die Dressurreiterin Isabell Werth, den berühmten Physiker Albert Einstein, den Künstler Friedensreich Hundertwasser, über Jason Naismith, der den Basketball erfunden hat und das Universalgenie Leonardo da Vinci.