2. Kinder- und Jugendforum der Stadt Bad Honnef

9 Kinder unserer Schule nahmen am 24. Januar am zweiten Kinder- und Jugendforum der Stadt Bad Honnef teil. Ziel war, sich bei der Planung des Innenstadtbereichs und der Insel Grafenwerth mit Ideen und Wünschen ein-zubringen.

Einen ganzen Vormittag setzten sich die Kinder im Ratssaal mit dem Thema "Bad Honnef 2022 – Zukunft gemeinsam gestalten" auseinander.

Zusammen mit Mitarbeitern des Jugendamtes, des Amtes für Stadtplanung, Umwelt und Stadtgrün erlebten die Kinder was es bedeutet sich einzubringen in gesellschaftspolitische Prozesse und diese ein bisschen mitzubestimmen. Es wurden gefährliche Stellen für Radfahrer in Bad Honnefs Straßen bestimmt, Modelle für Spielplatzgeräte entworfen usf.

Fazit: ein interessanter und gelungener Vormittag. Wir sind gespannt, welche Ideen die Stadt in ihre Planungen einbezieht und umsetzt.