Wir können alles werden!

Musikalisches Kinderprogramm mit
Wolfgang Rieck

„Wir können alles werden!“ – mit diesem musikalischen Kinderprogramm war der Rostocker Sänger und Liedermacher Wolfgang Rieck – alias Florian Fleißig – am Freitag, 14. September um 9.00 in unserer Schule zu Gast und entführte die Kinder in die aufregende Welt der Berufe.

Vom Schornsteinfeger über den Feuerwehrmann bis zum Kapitän; vom Zauberer bis zum Clown – fast kein Berufswunsch blieb unerwähnt.

Mit viel Schwung und zahlreichen Instrumenten wie Jagdhorn, Gitarre, Posaune, Trommel und Trompete gelang es Wolfgang Rieck die Kinder in den Bann zu ziehen. Schnell wurden sämtliche Refrains mitgesungen und mitgeklatscht. Die Kinder und Lehrerinnen waren sich einig: So etwas sollte es viel öfter geben!

Die Kosten für die Veranstaltung hat unser Förderverein übernommen.

Herzlichen Dank!